top of page
AdobeStock_332085722.jpeg

Mandelprotein: Die ideale Ergänzung für eine pflanzliche Ernährung

Das qualitativ hochwertige Bio-Mandelprotein in unserem veganen Rohkostriegel

hat viele Vorteile in Bezug auf seine Bioverfügbarkeit und seinen basischen

Eigenschaften.


Zunächst einmal hat Mandelprotein eine hohe Bioverfügbarkeit, was bedeutet, dass es leicht vom Körper aufgenommen und genutzt werden kann. Dies ist auf seine hohe Nährstoffdichte zurückzuführen, da es eine Fülle von essentiellen Aminosäuren, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen enthält. Im Vergleich zu tierischen Proteinen ist Mandelprotein auch leichter verdaulich und kann dazu beitragen, dass der Körper die Nährstoffe effektiver aufnimmt.


Ein weiterer Vorteil von Mandelprotein sind seine basischen Eigenschaften. Mandeln sind eine alkalische Nahrung, was bedeutet, dass sie dazu beitragen können, den pH-Wert des Körpers auszugleichen. Im Gegensatz dazu können tierische Proteine sauer sein und den pH-Wert des Körpers verschieben, was zu einer Übersäuerung führen kann.


Darüber hinaus enthält das Mandelprotein in unserem Riegel wichtige Ballaststoffe, die dazu beitragen können, die Verdauung zu regulieren und den Blutzuckerspiegel stabil zu halten.


Es ist auch vorteilhaft, kleine Mengen Protein auf einmal zu sich zu nehmen, anstatt große Mengen auf einmal zu konsumieren. Der Körper kann nur eine begrenzte Menge Protein auf einmal aufnehmen und nutzen. Wenn eine große Menge Protein auf einmal konsumiert wird, kann der Körper den Überschuss nicht effektiv verarbeiten und es kann zu einer Ausscheidung des überschüssigen Proteins oder einer Überlastung der Nieren kommen.


Daher ist es vorteilhaft, kleine Mengen Protein über den Tag verteilt zu konsumieren, um sicherzustellen, dass der Körper genug Protein hat, um seine Bedürfnisse zu erfüllen, aber auch um eine Überlastung zu vermeiden. Schließlich ist Mandelprotein auch eine nachhaltige Option. Im Vergleich zu tierischen Proteinen verbraucht die Herstellung von Mandelprotein weniger Wasser und erzeugt weniger Treibhausgasemissionen. Es ist eine großartige Wahl für umweltbewusste Verbraucher, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben möchten.


Gesunde Mandeln als proteinreiche Nüsse für eine ausgewogene Ernährung.




Comments


logo.png
bottom of page